Brasilien Golf

TeamTours – Sport- und Eventfirma

<<< zurück zur Startseite


GolfBrasil07a
Hochgeladen von Teamtoursbrasil

GOLF KARRIERE KLAUS KAISER – INHABER TEAMTOURS
Nachdem mich der Golfsport schon längere Zeit interessiert hat, bekam ich 1996 an der Algarve erstmals die Möglichkeit mit geliehenen Schlägern auf einen Golfball draufzuschlagen. Golfschwung konnte man zu diesem Zeitpunkt sicher noch nicht sagen. Mit der Gründung des Golfclub Bregenzerwald bei Riefensberg-Sulzberg war ich 1997 bereits Mitglied eines offiziellen Golfclubs in Österreich.

Mein Arbeitsplatz in Volketswil / Schweiz war perfekt für meine ersten Golfjahre. Von meinem Büro aus, hatte ich direkten Sichtkontakt zur ersten MIGROS Golfübungsanlage, mit Drivingrange, Puttinggrün und 6-Loch Kurzspielplatz. Diese optimalen Trainingsmöglichkeiten nützte ich mehrmals in der Woche während meiner Mittagspause oder direkt nach der Arbeit. So hatte ich relativ schnell ein passables Handicap.

Ende 2003, mit Handicap 13, entschied ich mich Selbständig zu werden. Ich kündigte mein Angestelltenverhältnis und somit auch meine Trainingsgewohnheiten. Ab und zu ein Turnier oder auf Reisen schnell man eine Golfrunde, doch eine Drivingrange sah mich nicht mehr oft.

Zusätzlich zu meiner Schweizer Einzelfirma Klaus-Kaiser.com gründete ich 2004 Teamtours Incentivo, eine Sport- und Eventfirma in São Paulo. Immer öfter reiste ich nach Brasilien und meine Interessen verlagerten sich mehr und mehr mein Hobby Golf zum Beruf zu machen. In Brasilien stand zu diesem Zeitpunkt der Golfsport ungefähr dort wo er in der Schweiz von 20 Jahren war, nämlich ganz am Anfang und nur für die obere Schicht interessant und erschwinglich.

Es reizte mich dieses Neuland zu entdecken und bei verschiedenen Aufbauprojekten im Brasilianischen Golftourismusverband mitzuarbeiten. So lernte ich schnell die touristisch wichtigsten Golfanlagen in Brasilien, aber auch herrliche Golfplätze rund um die Welt kennen.

Seit 2005 vertrete ich Brasilien regelmässig bei der IGTM, eine Messe für Internationale Touroperator. Derzeit bin ich Mitglied der “Federação Paulista de Golfe“ wo auch mein aktuelles Handicap geführt wird.

klausgolfName: Klaus Kaiser
Adresse: Teamtours Incentivo
Rua General Jardim, 482 – 01223-010 – Sâo Paulo – Brasilien
Telefon: +55 11 – 6823 2903
Telefax: +55 11 – 6823 2913
Skype: teamtoursbrasil
E-Mail

<<< zurück zur Startseite